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Werbe- & Marketing-Beratung

Aufbau, Art und Fortsetzung eines Dialogs zum Kunden sind entscheidende Erfolgsfaktoren. Da der Kunde selten nur das Produkt als vielmehr Problemlösungen und Emotionen einkauft, spielen Produktstories, eine werbepsychologisch sinnvolle Aufbereitung von Inhalten und Designs eine wichtige Rolle. Aber auch Absatzkanäle und eine virtuose Cross-Media-Justierung beeinflussen Umsatzzahlen.

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Immer gut beraten

Wir prüfen Werbekonzepte und Umsetzungen
Gemeinsam mit unserem Spezialisten für Werbung, Werbegestaltung und Werbewirkung überprüfen wir Ihre Werbemittel auf Wirksamkeit, analysieren auf Stärken und Schwächen und erarbeiten auf Wunsch alternative Entwürfe oder Konzepte. Für jedes Motiv oder Werbemittel werden mehrere standardisierte Parameter der Werbewirkung ermittelt und begleitend dazu ein Expertenrat eingeholt. Das Ziel ist es, Investitionen in Werbung so gut es geht abzusichern – durch Vermeidung von Fehlinvestitionen und das Erreichen der Kommunikationsziele.

Wir optimieren Marketingstrategie und Absatzkanäle
Eine ebenso große Bandbreite an Handlungsfeldern bietet die Optimierung des Marketings. Für jedes Unternehmen ist das Potenzial dafür sehr unterschiedlich ausgeprägt. Darum arbeiten wir hier eng mit dem Management zusammen und entwickeln gemeinsam Konzepte zur Messung des Erfolgsbeitrags von Marketing-Maßnahmen (Return on Marketing Investment). Zudem muss die Marketingplanung im permanenten 360°-Fokus eine Multi-Kunden-Ansprache und eine Multi-Kanal-Bedienung sicherstellen. Durch eine strategische Marken-, Channel- und Maßnahmenberatung ergänzen wir fundiert Ihre gesamte Markenführung, Strategie und Kommunikation.

Wir unterstützen Sie konkret in folgenden Themenfeldern...
  • Markenstrategie
    Die Herangehensweise, wie sich Kunden über ein Produkt erst informieren und dann kaufen, verändert sich weltweit mit rasanter Geschwindigkeit. Das stellt klassische Marketingtechniken auf den Prüfstand. Um Marktanteile zu halten oder auszubauen, strukturieren führende Unternehmen Marketing neu. Sie sind also ebenfalls gut beraten, Ihre Marketingstrategie auf Ihre Zielgruppen und Ihr Marktumfeld zu hinterfragen und anzupassen.
  • Strategisches Markenmanagement
    Vertrauen bindet Kunden. Und Marken sollen Vertrauen bilden. Marken schützen Unternehmen vor Geschäftsrisiken und steigern den Wert. Die Aufgabe des Managements ist es, auch oder gerade im Zeitalter der digitalen Medien, komplette Marketingstrategien neu zu durchdenken. Dabei helfen wir Ihnen. Es geht darum, die Customer Journeys tiefer zu verstehen und nachhaltiger zu beeinflussen.
  • Marketingeffizienz
    Werbung wirkt immer weniger im digitalen Zeitalter. Auch im Marketing wird oft immer weniger mit immer mehr Budgetaufwand erreicht. Damit wächst der Druck auf den Return on Marketing Investment und Wirkungszusammenhänge müssen analytisch sichtbar gemacht werden. Erfahrungen und Erwartungen der Kunden müssen dabei im Mittelpunkt stehen. Valide Daten sind die Grundlage für wichtige Erkenntnisse, wirkungsvolle Maßnahmen und zukunftsfähige Entscheidungen.
  • Modernes Produkt- und Servicemanagement
    Dauerhafter Erfolg bedingt exakt auf Ihre Zielgruppen ausgerichtete Produktangebote und Services. Bestenfalls wissen Sie, was Ihre Kunden wirklich wollen, noch bevor sie es aussprechen. Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen nachhaltig rentable Wertschöpfungskonfigurationen.
  • Geschäftsmodelle hinterfragen
    Die Frage ist, mit welchen Methoden lassen sich etablierte, aber im Grunde veraltete Geschäftsmodelle auf einen neuen und erfolgreichen Kurs bringen? Reichen wirklich Optimierungen des Bisherigen aus oder ist ein neues Geschäftsmodell notwendig? Wir begleiten Sie bei Entscheidungen und Maßnahmen der Transformation.
  • Optimierung von Werbe- und Marketingmaßnahmen
    Die Optimierung und Wirkungssteigerung von Werbemitteln, Werbekanälen und Marketingkonzepten ist im Zeitalter der Neuen Medien besonders wichtig. Die fortschreitende Digitalisierung der Welt schürt insbesondere im Werbesektor vornehmlich ein nicht unbedenkliches Anwender- oder Technikspezialistentum. Dies vernachlässigt oft psychologisches Kommunikations-Know-how und ersetzt es durch plumpe technische Reichweite. Wir helfen Ihnen dabei, den richtigen Mittelweg zu finden zwischen modernen technischen Möglichkeiten und guter (wirksamer) Kommunikation.


Wir beraten Sie gerne und unverbindlich.
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Über 25 Jahre Erfahrung

Seit 1993 beraten und coachen wir im Raum Stuttgart und Umgebung Startups und etablierte mittelständische sowie große Unternehmen in Fragen von Strukturierungs- und Vertriebsprozessen sowie Krisenbewältigung und -prävention, aber auch Managementtraining und Motivationstraining.

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